Profil ansehen

Über mich

Zu mir...

Achtsamkeit und Mitgefühl bilden für mich die Grundlage für ein erfülltes, gesundes Leben und freudvolle berührende Beziehungen.

Was du vielleicht über mich wissen möchtest:

Mein Name ist Michael Breker,

ich bin Coach für achtsames inneres Wachstum und mitfühlende Kommunikation-Prozesse, kurz: Achtsamkeits-Trainer aus Leidenschaft.

Geboren bin ich im Jahr 1959, ich bin Vater von drei Kindern, Opa von sechs Enkelkindern und seit fast vier Jahrzehnten glücklich verheiratet.

 

Viele Jahrzehnte meines beruflichen Lebens habe ich als Top-Manager in der Wirtschaft verbracht. Meine Tage waren durchgetaktet und Zeit für mich hatte ich sehr selten. Meine Kinder sind erwachsen geworden, ohne dass ich sie dabei begleiten konnte.

Mit 35 Jahren habe ich meine erste große Lebenskrise durchlebt, die auch ein Wendepunkt in meinem Leben darstellt. Ich habe erkannt, dass ich allein die Verantwortung für die Gestaltung meines Lebens und damit auch für meine Gesundheit und mein Wohlergehen habe.

Nach meiner ersten großen Krise sind zum Glück noch viele kleine und große Herausforderungen, in Form von gescheiterten Projekten, nicht erfüllten Erwartungen, Krankheiten dazugekommen. Diese Krisen habe ich als Chance genutzt, neue Erfahrungen zu machen. Sie haben mir Einsicht und damit auch inneres Wachstum geschenkt. Achtsamkeit und Mitgefühl bilden heute für mich die Grundlage für ein erfülltes Leben.

 

Nicht immer konnte ich das sofort als Wachtums-Chance erkennen und für meine persönliche Entwicklung nutzen. Heute hilft mir dabei mein neugewonnenes Urvertrauen, die achtsame und wertschätzende innere Auseinandersetzung mit mir selbst und Wegbegleiter, die mir mein Inneres spiegeln und wertvolle Impulse für meine Entwicklung schenken.

Warum bin ich hier...

Es mir eine Herzensangelegenheit die Erfahrung von Achtsamkeit über Achtsamkeits-Kurse an Menschen zu vermitteln, die beschlossen haben bewusster zu leben und sich von Stress, liebgewonnenen Gewohnheiten, Glaubenssätzen und Ballast zu befreien. 

Im Achtsamkeits-Zentrum Köln gibt es keine Kurse von der Stange, sondern ausschließlich zertifizierte Achtsamkeits-Kurse. Die Achtsamkeits-Lehrer sind authentisch, hoch motiviert und zertifiziert. Die Kurs-Zertifizierung ist durch den MBSR/MBCT-Verband erfolgt. Die Achtsamkeits-Kurse (MBSR, MBCT, MBCL, IMP) bauen aufeinander auf und bieten damit eine wunderbare Grundlage das Thema Achtsamkeit ganzheitlich auf allen Ebenen für sich zu erfahren und damit langfristig in den eigenen individuellen Alltag zu integrieren.

Website:

achtsamkeits-zentrum.de

Details

Vorname

Michael

Nachname

Breker – Achtsamkeit

Profilname

michaelbreker

X